Markt

Vom Melken bis zum verkaufen auf dem Markt kann ich hier alles mitmachen…

Ich bin jetzt seit 5 Tagen hier. Die Arbeit ist anstrengend und gut. Die Ziegen haben ganz unterschiedliche Charktere. Das finde ich sehr spanned. Und selbst die kleinen sind schon ganz schön kräftig. Sie messen sich beim spazieren gehen aneinander, das Geräusch ist etwas unheimlich. Als würde Holz mit Stein aufeinander prallen.

Der große Bock ist mir doch unheimlich. Er hat so lange Hörner und ist ziemlich stark. Gestern war eine ZiegePaatungsbeteit und er hat sie keuz und quer über diese Wiese gejagdt, da sie ihn nicht wollte, sondern den anderen Bock… Die Arme war im Stall dann total müde und hatsich gleich hingelegt.

Der Rhythmus hier ist relativ ruhig und wird von den Tieren bestimmt. Das ist schön und entspannend. Der Käse entsteht dann zwischendurch… Ich mag hier am Liebsten den frischen mit Kräutern, der ist total leckerund aromatisch. Die Ziegen fressen viel Brombeeren unddieMilch soll wohl, wenn sie wirklich viel davon fressen danach schmecken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s