Kreislauf

Auf dem Ziegenhof waren die Kreisläufe der Natur so nah spührbar.
Alles wurde weiter gegeben. Die toten Ratten bekamen die Hühner und Schnecken. Anderseits ist gerade bei den Ziegen Paarungszeit. Gestern habe ich die Nachricht bekommen, das unerwartet eine kleine Ziege gebohren wurde. Die einfach nur dicke Ziege also nicht einfach nur dick war. Das unerwartete daran ist, dass Ziegen eigentlich nur im Frühjahr Babys bekommen. Sie tragen fast 6 Monate.
In der Zeit da ist eine Babykatze gestorben und Mama rief nach ihr. Von den drei Kätzchen hat bis jetzt nur eins überlebt. Und das ist gerade dass was schon für bald sterbend gehalten wurde, weil es so einen dollen Katzenschnupfen hatte. 😊 Die Katzenmama ist auch wieder Schwanger und erwartet bald ihre neuen Kätzchen. Es war toll für eine Zeit das alles so nah und mich selbst viel mehr noch als Teil dieser Kreisläufe zu erleben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s