Jurte

Ich konnte in den letzten Tagen beim Aufbau einer Jurte dabei sein und schwärm jetzt mal ein bischen davon. Eine Jurte ist wirklich ein Traum. Ich habe das Fotobuch „Die fliegende Jurte“ gelesen und bin spätestens seit dem schwer verliebt. Und jetzt beim Aufbau einer neuen Jurte dabei zu sein, ist wirklich ein Traum!

Das tolle an dieser Jurte ist, dass dünne Stämme samt Rinde verwendet wurden. Das macht ein wunderschönes Gestell für die Jurte, da die halt alle ein bischen unterschiedlich sind.

Es richt in der Jurte total gut. Ganz leicht nach Schaf, durch den Filz, aber nicht zu doll. Und in dieser Jurte war in der äußerrn Filzschicht ein Fenster aus durvhsichtiger Plane eingearbeitet, so dass innen ganzgedämpftes Licht, durch die innere Filzschicht, war. Einfach wunderbar! Und dazu noch diesrs tolle Gefühl in einem runden Raum zu seinund das in gleichzeitig in der Natur. So ich träum jetzt noch nicht ein bisvhen vom Leben in einer Jurte…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s