Start

Heute ging es gleich mit dem Markt los. Oder besser erstmal mit einer kleinen Runde mit Blondi.

Während Thomas (der zweite Wwoofer) mit Elisabeth auf dem Markt geblieben ist, bin ich mit Thierry zurück zu den Ziegen gefahren. Die kleine Nana, die beim letzten Mal noch von mir gefüttert wurde, ist schon ziemlich groß. Sie ist eine wunderschöne Ziege geworden, mit einem schwarzen Streifen auf dem Rücken. 

Das Melken ging heute auch ganz gut. Die Abläufe waren erstmal wieder etwas ungewohnt. Toll war, dass die Ziegen beim auf die Weide führen sehr entspannt waren. Sie haben kaum gezogen. Sie sind jetzt schon „groß“, kennen die Abläufe und sind unterschiedliche Menschen gewöhnt.

Nachmittags waren Thomas und ich eine Runde mit den Hunden unterwegs. Blondi kontte frei laufen und das hat auch ganz gut geklappt, bis wir an die Schafweide kamen. Marvin stoppte auf Thomas‘ Signal und Blondi quetschte sich durch den Zaun durch und fing an die Schafe zu jagen. Und ich bin hinter Blondi und den Schafen her. Wie genervt ich auch davon war, so faszinierend fand ich es auch. Sie jagde die Schafe im Kreis und separierte dann eins. Zum Glück konnte ich den beiden den Weg abschneiden und Blondi an die Leine nehmen, als das Schaf sich fallen ließ.

Zurück auf dem Hof haben wir mit Thierry gemeinsam eine Box ausgemistet. Und dann noch alle Ziegen auf der Weide laufen lassen. 

Abends bin ich noch eine kleine Runde mit Blondi gegangen. Die Sterne leuchteten toll und der riesige rote Mond ging gerade auf. Captain hatte sich auch aus dem Haus geschlichen und ist hinter uns her. Das war der erste Spaziergang mit den Beiden, der super gklappt hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s