Montluçon

Heute ging es mit Käse machen los. Die Ziegen geben zwar nicht mehr so viel Milch, dafür ist sie ziemlich gehaltvoll. Die Käse werden zur Zeit ziemlich groß. Im Stall ging es dann wie die letzten Tage auch weiter. Die Ziegen konnten beidem schönen Wetter auch den ganzen Tag raus. Leider war Marwins Pfote noch nicht wieder ok, so dass uns nur Captain begleitet hat. Dann war auch schon die nächste Box dran. Langsam ist das schon ein richtiger Mistberg der sich da im Garten auftürmt.

Am Nachmittag waren wir in Montluçon, um Stoff für eine neue Thekenplane zu kaufen und uns die Stadt anzusehen. Die Stadt ist schon ein ganz schöner Kontrast zu der Natur hier. Wir waren in einer der Kirchen. Dort hat sich gerade eine Gruppe von Leuten an der Orgel versucht. Ich mag diese tiefen Orgeltöne sehr. An mehreren Stellen in der Stadt standen Gruppen mir einzelne Schuhe und Fähnchen daran. Es ging dabei um Flüchtlinge. Hallo Realität. Die einzelnen Fähnchen schienen von Flüchtlingen beschriftet wurden zu sein. Mich hat das sehr berührt und gleichzeitig lief mir auch ein Schauer über den Rücken. Mich macht es wütend wenn du ich darüber nachdenke wie wir uns hier in Europa verhalten. Ja Obergrenzendiskussionen kommen auch in Frankreich an meine Ohren.

Als wir wieder hier waren, mussten Ziegen noch schnell versorgt und von der Weide geholt werden. Zum Glück hatten wir heute morgen schon einige Boxen vorbereitet, so ging es echt super schnell. Nach dem Abendessen, wo es unsere gesammelten Pilze gab, bin ich mit den drei Hunden alleine noch eine Runde raus. Das hat wirklich gut funktioniert. Und dazu gab es nochh einen wunderschönen Sternenhimmel.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s