Überraschung

Ich mag die Stille morgens im Stall. Die ersten warmen Sonnenstrahlen. Das freudige gemecker der Ziegen und ihr zufriedenes kauen, wenn alle die erste Runde Heu haben. Der Geruch nach Heu und den Tau auf dem Weg. Ganz langsam startet so ein Tag. Ruhe die ich kaum stören möchte.
Heute gab es noch eine große Überraschung. Als wir mit den jüngeren Ziegen zu dem Rest auf die Weide gegangen sind, hatte da Maxi gerade einen kleinen Bock geboren. Niemand hat geahnt, dass sie überhaupt schwanger ist. Alle dachten immer, sie isst nur viel.
Wir müssen wirklich kurz nach der Geburt da gewesen sein. Der kleine war noch ganz naß und die Nachgeburt war noch nicht da. Wirklich ein Wunder so ein kleines Wesen.

Und wieder die Frage, warum nehmen wir ihr den kleinen weg. Wären wir eine Stunde später da gewesen, wäre er trocken geleckt und sauber von ihr. Hätte das erste Mal getrunken. Und nun nimmt Thierry den Kleinen mit ins Haus und seine Mutter soll mit uns auf die Weide, obwohl sie erstmal eine Pause braucht. Und dann immer wieder die selben Fragen: Wie wollen wir lebrn? Wie mit unserer Umwelt umgehen? Thierrys Verhalten ist da manchmal sehr zwiespältig, doch ich lerne durch ihn, mich selbst zu überdenken und klar in meinen Entscheidungen, meinem Weg zu werden.

Die beiden kleinen Böcke haben heute auch noch Namen bekommen. Nano für den kleinen von heute, da er so klein ist und Nero für den von Montag.

Heute war noch Francis, der holländische Nachbar zum Abendessen da. Er hat uns Fotos von seinen Canabispflanzen in Holland gezeigt. Da schlägt mrin Pharmazeutenherz gleich höher und ein ganz interessantes Gedpräch hat sich entsponnen. Er ist wirklich sehr entspannt und offen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s