Letzlingen

Heute morgen hing nur leichter Nebel in der Luft und die Spinnennetze auf der Wiese glänzten silbrig von der Sonne.

Wir sind heute morgen relativ früh aufgebrochen. Das Wetter war super und so ging es wieder in Richtung Wald. Wir waren gar nicht so lange im Wald unterwegs, als wir an den Rand des Truppenübungsplatzes kamen. Unsere Karte sagte, wir sollen den überqueren. Die Schilder sagten aber etwas anderes. So sind wir erstmal von unserem Weg abgebogen und haben gehofft einen offiziellen Weg über das Gelände zu finden. An einem Waldweg haben wir dann gestoppt und unser heutiges Ziel umgeplant. Das gute war, dass an der Stelle wunderschöne Birkenpilze wuchsen. Das war wirklich perfekt. Ich hatte mir so gewünscht welche zu finden.

Wir sind dann weiter durch den Wald aber etwas mehr in die andere Richtung des Platzes. Wir mussten noch eine große Straße überqueren, bevor es gemütlich durch den Wald weiter ging. Es war wirklich sehr trocken und warm heute und auch der Wald sah oft sehr trocken aus. An den etwas feuchteren Stellen wuchsen gleich verschiedene Pilze.

Nach dem Wald ging es an Feldern und Wiesen vorbei. Es fühlte sich an, als kommt hinter den nächsten Bäumen gleich das Meer. Der Boden war dazu sehr sandig. Perfektes Strandwetter also. Kurz vor der Stadt hörten wir auch noch Kraniche über uns fliegen. Und nach einem Moment konnte wir sie auch am blauen Himmel sehen. Es war eine relativ kleine Gruppe, die da über uns kreiste.

Im Ort angekommen haben wir dann, wie immer, einen Platz für unser Zelt gesucht. Wir stehen jetzt bei einer Familie die einen ziemlich großen Gemüsegarten hinter dem Haus hat. Vom Garten aus kann man auf die Schlosskirche blicken. In der Abendsonne leuchtete sie wunderschön.

Thomas hatte für uns wieder die gefundenen Pilze gebraten, das schmeckte so gut. Mhh… und dabei mag ich Pilze sonst eigentlich nicht so.

Jetzt liegen wir wieder im Zelt und hören die Straße vor dem Haus rauschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s