Havelberg

Heute morgen bin ich mal wieder mit Kopfschmerzen aufgewacht und auch Thomas hatte welche. Wir haben in Ruhe unsere Sachen gepackt und sind dann los gegangen. Davor bin ich nochmal schnell zu der Frau gegangen, die uns gestern die Marmelade geschenkt hat und habe ihr den Beutel und das leere Apfelmusglas mit einem Kranich gebracht und vor die Tür gestellt.

Kurz nach dem Start hat mir Thomas Blondi abgenommen, da meine Kopfschmerzen nicht besser wurden und Blondi unglaublich zog. Ich war froh erst nur mit Marvin laufen zu müssen und später dann sogar ganz ohne Hunde.

Der Weg an sich war schön. Er ging zwischen Wiesen entlang und war immer wieder von Hecken und Bäumen gesäumt. Die Sonne schien dazu auch. Thomas hat heute 29 Rehe gezählt. Zwischendrin haben wir ein paar sehr idyllisch liegende Häuser mit großem Garten passiert.

Wir waren relativ zügig heute unterwegs. Mittags waren wir schon an der Fähre nach Sandau. Die fuhr zum Glück auch. Als wir ankamen waren gerade hunderte Gänse in der Luft und kreisten über der Elbe. Das war so beeindruckend.

Die Fähre bewegte sich dann so ruhig, dass wir richtig verwundert waren als wir das andere Ufer fast erreicht hatten. Wir hatten die Bewegung gar nicht gespürt. In Sandau haben wir dann erstmal Mittagspause gemacht. Da unser Brot alle war, haben wir Nudeln gekocht. Das war ein wirklich leckeres Mittagessen.

Dann ging es über dem Deich in Richtung Wald. Der Weg durch den Wald war wirklich zauberhaft. Das bunte Laub und die Sonne machten so ein schönes Licht.

Wir waren dann auch schnell in Havelberg. Die Stadt macht einen sehr schönen ersten Eindruck. Den Nachmittag haben wir dann aber auf dem Campingplatz verbracht, um etwas auszuruhen. Morgen früh sehen wir uns dann die Stadt an.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s