Schwarzholz

Heute morgen war es noch ganz ruhig im Ort, als wir aufgebrochen sind. Aus dem Ort raus ging es über einen Feldweg weiter. Der Weg führte in eine kleine Baumgruppe und leicht einen Hügel hoch. Oben angekommen öffnete sich der Blick auf viele Windräder.

Wir waren ziemlich schnell unterwegs und so haben wir im nächsten Ort eine lange Pause in der Sonne am Angelteich gemacht. Das war gut. Wir hatten uns ja nur 8km für heute vorgenommen und so hatten wir viel Zeit.

Nach dem Ort ging der Weg zwischen Feldern weiter. Rechts und links vom Weg waren wilde Hecken und einige Bäume. Das Licht erschien ganz golden durch die Blätter. Der nächste Ort war schon unser Ziel. Der Ort wirkte durch die großen Hoftore sehr verschlossen. Wir brauchten auch eine Weile, bis wir jemanden zu Hause antrafen. Die Frau wirkte schon total genervt, als sie uns sah und meinte dass es im nächsten Ort eine Schlafmöglichkeit gibt. Auf mein erwiedern, das es zu weit für uns heute ist, wurde sie nicht wirklich freundlicher. Thomas Knie tat heute wieder etwas mehr weh und auch mein Arm brauchte eine Pause, da Blondi den ganzen Tag gezogen hat.

Die nächste Frau verwies uns an den Spielplatz. Der Spielplatz war für sich keine schlechte Idee, nur mit den Hunden ist das da immer schwierig.

Wir haben dann hinter der Feuerwehr einen Platz mit Bänken gefunden. Es wirkte wie ein kleiner Festplatz. Dort haben wir unser Zelt aufgeschlagen.

Später war ich noch bei einer Nachbarin nach Wasser fragen. Sie war super freundlich und hat uns auch noch Marmelade und Apfelmus gegeben. Der Apfelmus war super lecker und der perfekte Nachtisch.

Ein Gedanke zu „Schwarzholz

  1. Danke für die schöne Überraschung als ich heut von der Arbeit kam, freut mich das es euch geschmeckt hat und ein wenig Kraft für euren Weg gegeben hat. Ihr habt sicherlich schon viele schöne Flecken Erde auf eurer Reise gesehen, aber hier it’s doch echt schön oder? Ganz liebe Grüße von Dorothee Schulze aus Schwarzholz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s