Nikolaus

Heute morgen war es noch ziemlich dunkel als wir zum Frühstücken gegangen sind. Langsam wurde es hell und das Licht hatte einen blauen Schein. Nach dem Frühstück ging es dann mit den Schafen wie immer los. Füttern und Heu vorbereiten.

Danach waren wir einen kurzen Kaffee bei Anders senior trinken. Dazu gab es die restlichen Kekse und alte Fotos. Anders senior ist ein wirklicher Hippie. Er ist sehr freundlich und freut sich immer uns etwas aus seinem Leben zu zeigen.

Nach dem Kaffee ging es mit der Tür weiter. Wir mussten die Innenverkleidung fertig machen. Das haben wir bis zur Mittagspause gemacht und danach haben wir noch eine Schwelle für die Tür gebaut.

Während ich dann aufgeräumt und die Sachen in die Werkstatt gebracht habe, hat Thomas die restliche Verkleidung der anderen Tür beendet. Als das fertig war, gab es erstmal eine Pause bis zum Schafe füttern.

Vor dem Abendessen wollte ich noch schnell unsere Wäsche waschen. Naja, das ging leider nicht. Die Wasserleitung war mal wieder gefroren. Anders senior hatte aber zum Glück schon die Heizleitung angestellt und so konnte ich nach dem Essen dann doch noch waschen.

Kurz vor dem Essen waren auf einmal Eselrufe von draußen zu hören. Enok war ganz schnell am Fenster, um den Heiligen Nikolaus noch zu sehen. Als er vor der Tür war, war der Nikolaus schon wieder verschwunden, dafür stand ein Teller mit Süßigkeiten da.

Emilie kam mit gebackenen Männchen rein, die Enok und sie am Nachmittag gebacken hatten. Die Männchen waren sehr lecker und die Schokolade auch. Enok war total glücklich und sich ganz sicher den Nikolaus sogar gesehen zu haben.

Am Abend habe ich mich am Nadelbinding versucht. Das ist gar nicht so einfach, zumal mit einer norwegischen Anleitung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s