Wolkental

Heute lag den ganzen Tag über dem Ort im Tal eine Wolke und wir hatten blauen Himmel. Das Tal sah aus wie ein Wolkensee.

Heute morgen war erst wieder Schafe füttern angesagt und dann ging es nach einem Kaffee in die Werkstatt. Den zweiten Teil der Tür bauen. Da uns noch Materialien fehlten konnten wir die Türangeln noch nicht anbringen.

Da Enok gestern beim Füttern so traurig war, dass er keine Mistgabel benutzen durfte, haben wir ihm heute Nachmittag eine aus Holz gebaut. Als wir sie ihm brachten wurden seine Augen immer größer und strahlender. Er freute sich riesig über seine Mistgabel.

Als wir mit Füttern fertig waren, kam Anders mit Enok und der neuen Mistgabel in den Stall. Enok hatte nicht so richtig Lust sie zu testen, vielleicht weil wir schon fertig waren. Thomas hat sie für ihn getestet. Sie funktioniert gut.

Thomas ist dann mit Anders zum Baumarkt gefahren, um das restliche Material für die Tür zu kaufen. Als Anders davor in die Werkstatt kam meinte er dann die Tür solle Doppelwandig sein. Hätten wir das davor gewusst, hätten wir nicht so schweres Holz für die Stabilisierung genommen und vor allem alles anders fixiert. Jetzt müssen wir auf beiden Türhälften noch eine Platte aufbringen und alles nochmals fixieren. Wir haben keinen Kleber, d.h. alles wird mit Schrauben fixiert. Ich hoffe sehr, dass es morgen funktioniert.

Flora hat heute gekocht. Das war sehr lecker. Wir waren total müde und hungrig und ich war total froh, dass es mal etwas ohne Fleisch gab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s