Vitamin D

Heute morgen ging es nach dem Frühstück wie immer in den Stall. Ich war noch kurz bei den Hunde, um mit Blondi ein Stück zu gehen. Dabei ist mir der Müll auf dem Boden aufgefallen. Beim Aufheben habe ich gesehen, dass es der leere Vitamin D Blister war. Der war heute morgen noch voll und nicht so zerkaut. Und wo sind eigentlich die Lebkuchen hin? Ahh wer war das? Die Geruchsprobe ergab, es war der schwarze Hund. Etwas panisch bin ich mit ihm, Thomas rufend auf den Hof gerannt. Vitamin D und der ganze Blisterinhalt. Das kann nicht gut sein. Von den schönen Schokolebkuchen ganz zu schweigen. Zum Glück haben wir noch ein paar Kohletabletten einstecken. Wir sind zurück zum Zimmer und Thomas hat ihm die Kohletabletten gegeben. Zum Glück hat Marvin sie anstandslos gefressen. Als „Belohnung“ durfte er heute den ganzen Vormittag bei uns sein, damit wir ihn beobachten konnten. Zum Glück ging es ihm gut. Ich habe keine Ahnung ob wir ihm ausreichend Kohle und rechtzeitig genug gegeben haben, aber ich war froh, dass wir überhaupt etwas tun konnten. Und ich war froh, dass er die Lebkuchen gefressen hat, so konnten wir wenigstens rausfinden welchen Hund wir zu beobachten haben.

Nach dem Schreck ging es normal mit Füttern und Futter vorbereiten weiter. Und danach war dann endlich die Tür dran. Wir haben den ganzen Vormittag und Nachmittag gebraucht, um beide Teile einzubauen. Morgen ist dann noch der Feinschliff dran. Es war doch noch mehr Arbeit als gedacht, damit alles passt. Jetzt haben die Schafe aber eine wirklich schöne und gut passende Stalltür.

Nach einer Pause zum Aufwärmen, war dann am späten Nachmittag auch schon wieder füttern angesagt.

Am Abend habe ich noch ein paar Bilder für die letzten Tage im Blog ergänzt. Jetzt sind wir ziemlich müde und die Bilder für Instagram müssen bis morgen warten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s