Marktvorbereitung

Heute morgen war nach dem Füttern erstmal die Tür von Anders senior dran. Eine Leiste fehlte noch und die haben wir noch schnell ergänzt.

Emilie hatte nach dem Frühstück schnell alle Sachen für den Markt zusammengestellt, so dass wir alles nur noch in den Anhänger bringen mussten. Das haben wir dann nach der Tür gemacht. Anders hat leider den schönen grünen Schlitten überfahren, als er den Anhänger wendete.

Beim Mittagessen saß eine kleine, braune, flauschige Maus mit uns am Tisch. Sie ließ sich von uns nicht stören und knapperte weiter ihre Brotkrümel.

Der Nachmittag war eher ruhig. Durch den starken Wind hier war es draußen nicht so angenehm. Als Emilie und Anders mit den Kindern dann zum Markt unterwegs waren, haben wir noch einen Kaffee getrunken und die Küche und das Wohnzimmer aufgeräumt.

Dann war auch schon wieder füttern angesagt. Dabei ist Thomas ein krankes Schaf aufgefallen. Wir haben es separiert. Zum Glück war das Separee noch nicht abgebaut. Es war ganz schwach und sabberte. Es wollte immer trinken, konnte aber nicht. Wir haben ihm dann die Flasche mit Wasser gegeben und das ging. So konnte es trinken. Für uns ist es natürlich nicht gut, das Anders junior das Wochenende nicht da ist. Wir können schlecht einschätzen ob das Schaf etwas ernstes hat.

Beim Abendessen wusste Anders senior nicht, dass die anderen das ganze Wochenende nicht da sind.

Den Abend verbringen wir, wie immer, in unserem Zimmer. Als ich nochmals im anderen Haus war, um nach der Katze zu sehen, stand Jo schon vor der Tür und wollte rein auf sein Sofa. Er sah ganz entspannt und zufrieden aus, als er auf seinem Sofaplatz dann lag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s