Schneetreiben

Heute morgen hat es wieder geschneit und es hat fast den ganzen Tag angehalten. Jetzt sind bestimmt 15cm Neuschnee dazu gekommen, wenn nicht sogar noch mehr.

Wir starten beim Füttern meist mit den Kaninchen, Wachteln und Hühnern. Ola kümmert sich um die Schweine. Da die einzelnen Schweinegruppen über den ganzen Hof verteilt stehen, nutzt er dafür das Quad. Wenn wir mit Füttern fertig sind, geben wir den Schweinen und den Enten in unserer Nähe noch Wasser. Wenn wir damit fertig sind, ist Ola meist auch fertig mit seiner Runde. Dann gibt es erstmal einen Kaffee.

Wir haben dann bis zum Mittag weiter die Kaninchenställe sauber gemacht. Gerade der letzten Stall war etwas schwierig. Dort ist eine Mama mit relativ vielen Jungen drin. Die Jungen sind noch nicht groß aber sehr neugierig. Sie kommen immer gucken, wenn man die Tür öffnet. Stall sauber machen ist natürlich dann noch viel mehr spannend. Immer wieder kam das eine oder andere Kaninchenkind angehoppelt um zu gucken was da passiert.

Nach dem Mittag hat Thomas den Mist von den Kaninchen im Hochbeet verteilt und ich habe Futternäpfe gereinigt und die Kaninchenfelle von Anfang der Woche weiter bearbeitet. Sie waren fast trocken und mussten gestreckt werden, damit sie weich werden.

Später war Thomas mit dem Quad am Ferienhaus und hat Holz und Wasser für das Wochenende hingebracht.

Später haben wir noch die Felle die wir Anfang der Woche in die Lösung eingelegt haben, bearbeitet und zum Trocknen aufgehangen.

Jetzt ist Wochenende. Nach dem Abendessen sind wir durch den Schnee zurück zum Ferienhaus gegangen. Die Stufen waren schon ganz eingeschneit. Kurz nachdem wir hier angekommen sind, hat es aufgehört zu schneien.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s