Umzug

Heute haben Thomas und ich allein angefangen die Tiere zu füttern. Ola hat in der Zeit die Kinder zur Schule gebracht. Thomas hat sich wieder um die Schweine gekümmert, während ich bei den Kaninchen angefangen habe. Die Kaninchenkinder sind wirklich so neugierig. Da muss ich immer aufpassen, dass sie beim Tür öffnen nicht raus fallen.

Als Ola zurück war, hat er die Wachteln in den neuen Käfig umziehen lassen und sie gleich nochmal durchgezählt. Den Wachteln gefällt der neue saubere Käfig. Eine Wachtel muss uns beim Füttern entwischt sein, ohne das wir es gemerkt haben. Die „Killerkatze“ hat nämlich etwas später eine Wachtel im Maul. Der schwarze Kater saß hoffend vor ihr und wollte gern etwas ab haben. Die Wachtel wollte sie aber nicht teilen. Normalerweise bringt sie den Katzenkindern Mäuse mit ins Haus, aber die Wachtel hat sie ganz allein verspeist.

Nach dem Frühstück war Thomas mit Ola Stroh holen, während ich angefangen habe das leere Kaninchengehege aus zu misten. Allein von dem Gehege war der Quadanhänger schon voll. Kurz nach dem ich fertig war, waren Thomas und Ola auch zurück. Ola hat das Quad zum neuen Hochbeet gefahren und ich habe alles ins Beet abgeladen. Thomas und Ola haben die Schweine mit Stroh versorgt und ich habe angefangen das freie Wachtelgehege sauber zu machen. Thomas hat dann das Gehege der jungen Hühner sauber gemacht.

Nach dem Mittag war ich wieder kurz bei Blondi, während Thomas die Gehege weiter sauber gemacht hat. Als ich zurück war, habe ich Desinfektion in die Gehege gestreut. Thomas hat das Hühnerhaus sauber gemacht und ihnen neues Stroh gegeben.

Ich habe später noch Wasser- und Futterspender sauber gemacht und den Kaninchen nochmal Wasser gegeben. Thomas hat die Küche aufgeräumt und die Katzenkinder in Schach gehalten.

Es ist ein schönes Bild, wenn Marvin in der Tür liegt und die Katzen ihn entdecken und vorsichtig an ihm vorbei schleichen, um zur Katzenklappe zu kommen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s