Wochenende

Das Wochenende war arbeiten angesagt. Gestern haben wir im Bad die Fliesen an der Wand angebracht und dann ging es in der Küche weiter. Dort sollten wir ein paar Fliesen wir dem alten Ofen austauschen. Die Fliesen waren gebrochen und beim raus nehmen, haben wir gesehen, dass sie nicht gut verklebt waren.

Da wir sie dann alle raus nehmen mussten, da die anderen auch brechen werden, sollten dann gleich ganz andere Fliesen an die Stelle. Doch bevor da etwas neues rein konnte mussten wir erstmal den alten Mörtel entfernen. Das war nicht einfach und wir haben zwei Tage daran gearbeitet, damit die Stellen wieder tief genug für neuen Mörtel und die neuen Fliesen sind. Wir haben es per Hand und mit einer Maschine zum Schneiden versucht. Gleichzeitig haben wir versucht die Küche möglichst sauber zu halten, aber die Mörtelstücken sind überall hingesprungen. Da half nur Küche putzen nach der Arbeit.

Heute war die Stelle dann endlich wieder tief genug, um die Fliesen zu verlegen. Das war auch recht kompliziert, da der Grund nicht gerade war und wir hatten nicht genug Luft um ihn erst auszukleiden und dann noch die Fliesen drauf zu legen. Als das endlich geschafft war, haben wir im Bad noch die restlichen Fugen verfugt.

Bei dem Sonnenschein heute war es richtig schade drinnen zu arbeiten. Morgen haben wir frei und hoffen wieder auf Sonne.

Jetzt bereiten wir erstmal das Abendessen mit vor…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s