Wochenende

Gestern haben wir noch einmal Fliesen gelegt. In der Küche hat der Holzofen und der Herd noch eine neue Umrandung bekommen. Das war nicht so einfach wie erst gedacht. Zwar haben sich die alten Fliesen gut ablösen lassen, aber die Mauer war nicht ganz gerade, so dass wir die Fliesen leicht schief zuschneiden mussten.

Als das fertig war, haben wir den restlichen Nachmittag und Abend eher ruhig verbracht.

Heute morgen hat Thomas die Fliesen noch verfugt, während ich Möhren gewaschen und geschrubbt habe.

Über den Mittag war Linn mit den Kindern unterwegs, während wir Pause hatten. Als sie zurück kam ging es mit den Möhren weiter. Wir haben sie geraspelt und gestampft. Zum Glück gab es zum Raspeln eine Maschine, denn 5kg Möhren sind nicht mal eben mit der Hand geraspelt.

Die Möhren haben wir dann gewürzt und wie Sauerkraut in Gläser abgefüllt. Dazwischen gab es aber noch Kuchen den Antonia gebacken hat.

Als die Möhren fertig waren, haben wir unsere Wäsche gewaschen und unsere Haare geschnitten. Die waren schon wieder ganz schön lang. Meine Haare sind beim Schneiden leider etwas kurz geraten, aber zum Glück wachsen sie ja schnell.

Heute Abend haben wir dann noch einen Film gesehen. Auf Französisch mit schwedischen Untertiteln. „Ziemlich beste Freunde.“ Zum Glück kannte ich den Film schon und konnte trotz französischer Sprache folgen.

Nach dem Film gab es noch ein kleines Problem im Bad. Der Abfluss vom Wasserhahn war verstopft und die Verstopfung lag oberhalb der abschraubbaren Teile. Jetzt fließt das Wasser wieder ab, aber es tropft noch etwas. Das gucken wir uns dann morgen nochmal in Ruhe an. Jetzt geht’s erstmal ins Bett.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s