Matschwetter

Gestern war noch alles gefroren und wir hatten etwas Sorge die kleinen Wachteln in ihr neues Gehege umziehen zu lassen. Wir haben das Gehege noch mit Stroh und Stoff abgedichtet, damit nicht so viel Wind rein zieht und die Wärme der Lampen nicht verloren geht. Die Wachteln haben sich trotz allen Versuchen immer wieder unter einer Lampe gesammelt, statt sich auf die drei aufzuteilen. Die Küken zerquetschen sich schnell gegenseitig, wenn sie in mehreren Schichten übereinander sitzen.

Wir haben gestern auch angefangen einen neuen Teil des Stalls vorzubereiten, um dort später neue Gehege zu installieren. Dazu mussten wir erstmal bisschen aufräumen und dann ging es daran Steine aus dem Boden zu entfernen. Dort war früher der Kuhstall und der alte Futterplatz war fest gemauert. Seine Reste gucken noch aus dem Boden und diese müssen wir jetzt entfernen. Später soll dann dort ein Holzboden unter die Gehege.

Heute morgen sind wir dann mit Schnee aufgewacht und einem kleinen Schneesturm. Thomas hatte heute einen Arzttermin und Ola war so nett uns dahin zu fahren. Als wir dort fertig waren lag weit und breit kein Schnee mehr und stattdessen regnete es. Auch hier um das Häuschen ist alles eher matschig auch wenn jetzt langsam die ersten Frühblüher aus der Erde kommen.

Wir haben dann einfach den restlichen Tag im Bett verbracht und geschlafen. Da die Hunde sich in der Nacht ziemlich breit machen im Bett ist uns der Schlaf am Nachmittag sehr willkommen. Auch da versuchen sie natürlich einen Platz mit im Bett zu bekommen.

Thomas hat heute Abend für uns gekocht und sogar noch ein Dessert gezaubert, aber damit warten wir noch etwas.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s