Elchsichtung

Heute morgen ging es etwas durcheinander los. Das Futter für die Wachteln und die Kaninchen war alle. So haben erstmal die Schweine Futter und Wasser bekommen und dann die Kaninchen Heu und Wasser. Die Wachteln haben die letzten Reste Futter und Wasser bekommen. Nach dem Frühstück wollten Thomas und Ola eigentlich Wachteln schlachten, aber es gab ein Problem mit dem heißem Wasser. So hat sich das Schlachten verschoben. Stattdessen haben Thomas und ich zusammen Wachtelgehege gesäubert und Wachteln umgesetzt. Als wir fast fertig waren, ging dann das heiße Wasser und ich habe allein das letzte Wachtelgehege fertig sauber gemacht. Ich habe zwischen durch auch noch das Gitter vom ehemaligen Perlhuhngehege von Spinnweben befreit. Jetzt bekommen die nächsten Tiere darin wieder mehr Licht.

Nach der Mittagspause und als Ola und Thomas fertig waren, bin ich mit Ola nach Bralanda gefahren. Er brauchte für ein altes Quad neue Reifen und ich vom Arzt eine neue Rechnung. Das mit der Rechnung war gar nicht so einfach, da dort die Diagnose mit drauf sollte und normalerweise sie keine extra Rechnungen schreiben. Sie waren auf jeden Fall aber sehr freundlich und ich hoffe jetzt passt für die Versicherung alles.

Wir sind dann noch Kaninchen und Wachtelfutter kaufen gefahren. Auf dem Rückweg hat Ola schon von weitem den Elch gesehen. Für mich war das erst nur ein schwarzer Punkt auf dem Feld. Wir sind dann extra noch etwas in seine Richtung gefahren, damit ich Fotos machen konnte.

Als wir zurück waren, haben die Kaninchen noch mal Heu bekommen. Thomas hat Fotos vom Hof gemacht und ich war Löwenzahn sammeln. Oder besser ausstechen. Die Restaurants möchten ihn nämlich gern mit Wurzel.

Heute Abend gab es für Blondi wieder ein Festmahl. Wachteln. Wenn die Wachteln etwas kaputt gehen beim Rupfen, können sie nicht verkauft werden. Das ist gut für die Hunde. Die mögen alle gern Wachteln. Da Blondi immer im Häuschen warten muss, bekommt sie meistens die Leckerbissen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s