Frühling

Jetzt ist er richtig da der Frühling. Heute Nacht waren aber erstmal -10°C und wir hatten morgens dann kein fließendes Wasser.

Gestern Vormittag hat die schwarze Katzenmama ihre Jungen zur Welt gebracht. 7 schwarze Katzenbabys. Und auch die Küken der einen Henne sind geschlüpft. Gut das wir gestern auch auf dem Hof waren, so konnten wir alles miterleben. Auch die ersten Perlhuhnküken sind jetzt geschlüpft.

Heute hieß es nach dem Füttern daher, Wachteln in andere Käfige um- bzw. zusammensetzen, Käfig sauber machen und für die Perlhuhnküken vorbereiten. Am Nachmittag konnten sie dann einziehen.

Marvin hat heute morgen Bekanntschaft mit der aufgebrachten Henne gemacht. Harry hatte sie aufgescheucht und sie hat natürlich ihre Küken verteidigt. Marvin war neugierig und wollte auch gucken, da hat sie ihn auch gleich angesprungen.

Da heute auch Kaninchen geschlachtet wurden, haben wir auch deren Käfige sauber gemacht. Die Kaninchen aus der großen Gruppe waren so neugierig wie jeden Morgen und ließen sich daher gut fangen. Jetzt haben die anderen etwas mehr Platz im Käfig.

Der graue schöne Kaninchenmann, der auf einen anderen Hof umzieht, hat jetzt auch draußen erstmal einen neuen Käfig bekommen. Bis jetzt war er davon aber noch nicht so begeistert. Er hat sich noch nicht wirklich in den Käfig getraut und sitzt nur im Haus.

Für die eine Sau gab es heute wieder alte Eier. Sie kam gleich zu uns gerannt und war super neugierig. Eigentlich sind fast alle der Schweine hier sehr neugierig und kommen gucken, wenn wir am Zaun stehen. So eine kleine Streicheleinheit haben alle gern und vielleicht gibt es ja auch was zu fressen. 😉

Am Nachmittag haben wir allen Schweinen noch neues Wasser gebracht.

Ich habe heute mal das große Trampolin getestet. Es ist wirklich gut, nur leider hat es keine Umrandung mehr, so dass ich nicht so richtig springen und nur federn konnte.

Ansonsten schien heute den ganzen Tag die Sonne und es war angenehm frühlingshaft mit 8°C.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s