Heubett

Heute morgen ging es wie immer mit füttern los. Maria und Ola hatten heute beide außerhalb des Hofes zu tun, so dass wir alleine gearbeitet haben. Nach dem Kaffee haben wir weiter die Kaninchenställe sauber gemacht und mit dem Mist das vorletzte Hochbeet gefüllt. Dann haben wir das Beet gewässert und sind über es gelaufen, um das Stroh zu komprimieren. Danach kam auch auf dieses Beet eine Schicht Erde.

Nach dem Mittag haben die Schweine noch frisches Heu für ihre Betten bekommen. Die freuen sich immer richtig und das Heu wird gleich in die passende Position geschoben. Natürlich naschen sie auch etwas davon.

Ich habe dem grauen Kaninchenmann, der auf den anderen Hof zieht, heute einen Namen gegeben. Gandalf. Ich finde es gut, wenn die Kaninchen Namen haben, dann kann man richtig über sie sprechen und nicht nur „das Kaninchen aus Box Nummer 5“. Und Gandalfs Box hat auch keine Nummer, da sie etwas Abseits bei den Enten steht.

Heute Nacht haben sich zwei der Kater im Bad geprügelt. Überall lagen Fellbüschel. Da es nach dem Heu verteilen noch nicht so spät war, habe ich das Bad noch vom Fell befreit und schnell sauber gemacht.

Als Maria zurück war, sind wir noch in einen großen Supermarkt für günstige Dinge für Haushalt, Garten, Auto und Hobby gefahren. Die haben da wirklich fast alles. Die Qualität ist aber entsprechend nicht so gut. Wir brauchten ein Verbindungskabel von der Kamera zum Handy und Maria hat noch etwas für den Garten und das Auto gebraucht. Als wir zurück waren gab es gleich Abendessen, aber davor haben wir noch kurz mit Rakel und Vincent gespielt. Auf dem Rückweg vom Supermarkt sind wir kurz vor dem Hof noch an fünf Rehen vorbei gefahren. Sie waren vielleicht 10 Meter von uns entfernt. Leider hatte ich die Kamera nicht mit dabei. Die Rehe waren so nah, das ich sehen konnte, das ein Reh ein kleines Geweih hatte.

Dank dem Kabel geht es jetzt einfacher Fotos zu übertragen. Das habe ich gleich genutzt und Bilder auf Instagram geladen. Wer also mehr Fotos sehen möchte, kann da gucken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s