Heute war unser letzter Tag hier. Gleich morgens war wieder eine Hummel in unserem Zimmer. Der haben wir nach draußen geholfen.
Auf dem Hof ging es erstmal mit Kräuter pflücken los. Als Ola auf dem Weg nach Göteborg war, haben wir die Tiere gefüttert. Nach der Kaffeepause buttelten wir noch schnell die Rhabarberpflanze aus und sind zum Häuschen gegangen, um sie dort einzusetzen. Dann ging es ans sauber machen und Rucksäcke packen. Die Hunde haben derweil den Sonnenschein draußen genossen. Blondi war angebunden und Marvin lief frei. Er musste immer mal wieder im Häuschen vorbei kommen und gucken was wir machen.
Als wir zurück auf dem Hof waren, ist uns aufgefallen, dass wir Harry draußen vergessen hatten. Er steckte mit dem Kopf in der Katzenklappe und wollte rein.
Nach dem Mittagessen hat Thomas noch den großen Kaninchenstall sauber gemacht. Ich habe den Wachteln derweilen etwas Stroh vorbei gebracht und einen anderen Käfig für die Kaninchen vorbereitet.
Wir haben dann die Kaninchen einer Mutter mit schwarzem Fell umgesetzt. Sie hat neun Kaninchenkinder und davon ist nur eines braun, der Rest hat auch schwarzes Fell. Die haben ihr neues Gehege gleich ganz neugierig erkundet. Die Kaninchen finden Thomas richtig gut. Sie halten super still wenn er sie rumträgt. Bei mir zappeln sie so sehr, dass es wirklich schwierig ist sie auch nur ein kurzes Stück zu tragen.
Dann kam Ola auch schon zurück und wir haben noch eine Kaninchenkindergruppe umgesetzt und noch etwas die anderen Kaninchenkinder gestreichelt. Dann ging es für uns schnell noch unter die Dusche. Wir haben noch schnell unsere Sachen gewaschen und dann gab es auch schon Abendessen.
Als Maria zurück war, haben wir noch versucht ein Label für unser Wintersachenpaket zu erstellen, damit wir es zurück schicken können. Naja das ganze hat dann über einer Stunde gedauert, da ständig etwas fehlte oder nicht funktionierte.
Jetzt liegen wir zum Glück und ziemlich müde im Bett. Morgen früh müssen wir unsere Rucksäcke noch fertig packen und dann geht’s los.