Laiterla

Heute waren wir schon so zeitig wach. Es war so frisch im Zelt, dass wir uns etwas umorganisieren mussten. Nachdem wir nochmals eingeschlafen sind, sind wir trotzdem recht früh aufgestanden. Ich wollte gern in die Messe gehen und bis dahin mussten wir mit dem Zelt und unseren Rucksäcken fertig sein.

In der Kirche war es dann so warm, obwohl es eine alte Steinkirche war. Sie hatte wunderschöne Deckenmalerei und war doch trotzdem sehr schlicht gehalten. Der Gottesdienst war nicht sehr besucht. Der Jugendchor hat gesungen. Die Akustik in der Kirche muss wirklich gut sein, da man die Jugendlichen trotz Orgelbegleitung super verstanden hat.

Thomas hat in der Zeit mit den Hunden auf mich in der Sonne gewartet. Danach ging es los. Wir sind heute nicht so weit gelaufen.

Wir stehen mit dem Zelt im Wald nahe einer Hundepension. Die Leute waren super nett. Sie haben auch nochmal bekräftigt, dass es wirklich ok ist überall im Wald zu stehen. Sie meinten das in der Region oft Menschen aus Polen und Rumänien unterwegs sind und betteln. Deswegen sind die Menschen sehr misstrauisch und öffnen oft nicht die Türen.

Blondi und Marvin durften sogar den Auslauf für die Pensionshunde nutzen. Das war sehr gut für Blondi, so konnten die beiden spielen. Blondi hat auch gleich das ganze Gelände erkundet. Kurz bevor unser Zelt aufgebaut war, haben wir die beiden zu uns geholt. Im Zelt bzw davor sind die beiden ziemlich schnell eingeschlafen. Die Leute von der Pension meinten auch, dass wir den Auslauf die ganze Zeit nutzen können und sie haben uns auch noch extra Näpfe und Wasser gebracht.

Als alles eingerichtet war und die Hunde schliefen, haben auch wir einen ausgedehnten Mittagschlaf gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s