Puontpyöli

Gestern Abend haben wir noch die Rufe eines Rehs in der Nähe gehört. Blondi war gleich hellwach und wollte aus dem Zelt. Zum Glück hatten wir das schon geschlossen und das Reh konnte in Ruhe seine Runde drehen.

Heute morgen hat Thomas sich von den netten Leuten eine Zange geliehen, um die Reißverschlüsse an unserem Zelt etwas zu reparieren. Das hat ganz gut funktioniert und nun hoffen wir, dass es eine Weile hält. Die Frau hat uns, als wir gerade beim Packen waren noch Kaffee vorbei gebracht. Das war so freundlich. Kaffee vor dem Start tut gut.

Dann ging es los. Wir sind der Straße weiter gefolgt, um den Fluss überqueren zu können. Am Fluss haben wir eine kurze Pause gemacht und Thomas hat Würmer zum Angeln gesucht.

Dann ging es weiter. Wir sind heute an wirklich vielen schönen kleinen Häusern vorbeigekommen. Bei einer Pause konnten wir ein Spechtpärchen beobachten. Thomas hat unterwegs eine sogar noch funktionierende Powerbank gefunden. Jetzt sind wir wirklich gut für trübe Tage ausgestattet. Unterwegs haben wir den Fluss auch nochmal getroffen. Wir haben dort unsere Mittagspause gemacht und Thomas hat etwas geangelt, aber nichts gefangen.

An einer Stelle etwas später war auf einmal der Weg abgesperrt und ein Videoüberwachungsschild stand dort. Ich habe mich nicht getraut den Weg weiter zu gehen. Thomas hat spontan den Weg für uns umgeplant. Wir mussten dann etwas querfeldein gehen, da der Weg nicht mehr zu erkennen war. Wir haben den Weg dann etwas später gefunden und hatten von im aus immer wieder den Ausblick auf einen See.

Unser Zelt steht jetzt im Wald am See Järvenpäänjärvi. Thomas hat die Angel in den See gehangen und wir hoffen auf Fisch. Unser Zeltplatz ist wieder sehr idyllisch und die Vögel zwitschern um uns.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s