Degerby

Heute Nacht hat es doch noch geregnet, aber morgens hatte der Regen dann zum Glück aufgehört. Wir konnten unsere Sachen relativ trocken verstauen und dann ging es los. Das Wetter war quasi perfekt zum Wandern. Nicht zu warm, nicht zu kalt, bewölkt aber trocken. Wir hatten den Plan bis zum angekündigten Regen möglichst weit zu laufen. Als Tagesziel hatten wir uns einen See ausgesucht.

Naja wir sind auch relativ gut voran gekommen. Kurz vor zwölf Uhr fing es dann aber auch an zu regnen. Davor wurde es schon immer kälter und unsere Motivation floss mit dem Regen dahin. Zumal pitsch nasse Hunde im Zelt auch nicht wirklich schön sind.

In Degerby haben wir hinter der Kirche und dem Friedhof einen netten Platz gefunden und da es noch sehr früh war zum Zeltaufbau, haben wir erstmal im Bushäuschen unsere Mittagspause gemacht. Im Ort gab es laut Karte ein Café, dass gegen Mittag öffnete. Also haben wir noch gewartet das es öffnet. Das Café war eher ein kleiner Laden und wir konnten mit den Hunden nur auf der überdachten Terrasse sitzen. Das war zwar trocken, aber nicht wirklich warm. Naja zumindest konnten die Hunde etwas trocknen und wir im Internet surfen.

In dem Ort gibt es auch einen Stoffladen. Dort habe ich die Wartezeit etwas verkürzt. Es war ein wirklich kleiner Laden mit einer guten und großen Auswahl an Stoffen. Ein kleines Paradies für mich.

Nach dem Kaffee haben wir schnell das Zelt aufgebaut und uns darin verzogen. Es regnet immer noch. Wir hoffen dass unser Zelt einigermaßen dicht bleibt und der Regen über Nacht aufhört, damit wir gut abbauen können. Unsere Sachen sind mittlerweile alle klamm, da wäre ein trockenes Abbauen wirklich schön.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s