Kirkonummi

Heute morgen schien zum Glück die Sonne. Auch wenn es sehr frisch war, war es ein guter Start. Es kamen während wir unsere Sachen packten mehrere Leute, um Vögel zu beobachten. Auch Thomas hatte quasi immer die Kamera zur Hand, um die Vögel zu fotografieren.

Auf dem Weg haben wir festgestellt, dass wir eine gute Wahl für unseren Zeltplatz getroffen hatten. Um den restlichen See waren Häuser und Fels, so dass wir dort nicht hätten stehen können.

Nach der Mittagspause wurde es ziemlich schnell kälter und als wir Kirkonummi erreichten fing es an zu schneien. Wir waren schnell einkaufen und wollten dann noch einen Kaffee trinken und unsere Telefone laden. Leider haben wir kein Café oder keine Bar finden können in die wir mit den Hunden gedurft hätten. Beim letzten Restaurant hieß es, als ich fragte erst ja und als wir dann mit den Hunden kamen nein. Das Restaurant war an einem Einkaufscentrum. Wir saßen dann in der Schleuse, haben uns etwas aufgewärmt und überlegt was wir machen. Die Leute vom Restaurant meinten erst wir könnten die Hunde in der Schleuse anbinden, aber das wäre nichts gewesen. Sie bellen ja so schon ständig. Später haben sie Thomas einen Kaffee raus gebracht, als ich kurz im Einkaufscentrum eine Toilette gesucht habe.

Wir dann aus der Stadt in Richtung Wald gegangen und stehen jetzt kurz hinter der Stadt. Die Wald ist schön und wir stehen auf einem etwas erhöhtem Punkt. Wir haben uns schnell im Zelt verkrochen da es draußen schneite bzw regnete. Im Zelt riecht es nach nassem Hund.

Wir suchen immernoch nach einem Platz zum Schlafen in Helsinki. Aber noch haben wir ja etwas Zeit.

Die Kirche in Kirkonummi war übrigens sehr schön, aber durch den Schnee haben wir gar kein Foto von ihr gemacht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s