Tūja

Heute Nacht gab es noch ein zweites großes Gewitter, das sehr lang ging. Heute morgen hatte es sich dann etwas abgekühlt. Wir haben etwas länger geschlafen und dann unsere Sachen gepackt. Wir waren etwas unentschlossen, ob wir nicht noch einen Tag bleiben sollen. Irgendwie erschien uns aufbrechen aber auch ok.

Der Weg ging wie immer am Strand entlang. An einem kleinen Fluss, der ganz malerisch von Bäumen umgeben war, haben wir eine Pause gemacht. Danach haben wir auf eine kleine Straße gewechselt.

Die Straße war leider keine gute Idee, da sie vom Strand abzweigte und es keinen kleinen Weg gab, um der Küste zu folgen. Wieder war alles Privatgelände. Im Wald etwas später haben wir dann entschieden zur großen Straße zu gehen und von dort den Bus zur nächsten Stadt zu nehmen. Auf dem Weg zum Bus sind uns noch ganz viele Schmetterlinge begegnet. An der Bushaltestelle waren wir dann zu einer guten Zeit, so dass wir nur kurz warten brauchten. Vom Bus aus konnten wir noch ein paar schöne Orte sehen. In Zvejniekciems waren wir kurz einkaufen und sind dann zum Campingplatz gegangen. Der Platz war relativ teuer und es gab keinen guten Platz für Zelte. Es waren überall Bungalows und wir waren das einzige Zelt. Der Platz für die Zelte hatte kein Gras und keinen Schatten. Die zweite Möglichkeit lag in einem kleinen Tal und hatte keinen geraden Platz und auch keine Wiese. Nach langem Überlegen und etwas zu essen, haben wir uns entschlossen zu dem Campingplatz von gestern zurück zufahren. Wir haben unser Geld wieder bekommen und sind zum Bus gegangen. Da wir einem Bus um ein paar Minuten verpasst hatten, mussten wir etwas warten. Zum Glück war ein Baum und eine Wiese neben der Haltestelle. So hatten wir Schatten und einen guten Platz.

Als wir im Campingplatz angekommen sind, haben wir unser Zelt aufgebaut und etwas gekocht. Es ist hier etwas windig, das gefällt uns gerade gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s