Kaunas Teil 2

Mit dem Schienenersatzverkehr sind wir am Bahnhof in Kaunas angekommen. Von dort aus sind wir zum Busbahnhof gelaufen, um ein Ticket für einen Bus nach Polen zu kaufen.

Die Frau an der Information war nicht freundlich und auch nicht hilfsbereit. Hunde sind in den Bussen nur in Boxen in der Gepäckaufbewahrung erlaubt. Sie hat uns eine Telefonnummer gegeben, wo wir anrufen können und nachfragen. Bei der Nummer ging keiner ran und es war auch das falsche Busunternehmen. Als wir dann die Nummer für das richtige Busunternehmen hatten, war dort aber auch keiner mehr zu erreichen.

Als wir da im Wartebereich saßen, hat mich eine junge Frau angesprochen, ob wir Hilfe brauchen. Da ihr Bus aber fuhr, habe ich ihr meine E-Mail-Adresse gegeben und sie wollte mir eine Telefonnummer schicken von einem Busunternehmen, das auch Hunde mitnimmt. Ihre E-Mail kam auch ziemlich bald. Leider sprach die Frau am Telefon kein Englisch.

Wir sind dann mit dem Stadtbus erstmal zum Campingplatz gefahren. Der Busfahrer war freundlich und hat uns auch mit Hunden mitgenommen. Ich habe ihn etwas später nochmal, als ich gerade mit den Hunden eine Runde war, nochmal gesehen. Er hat uns sogar zu gewunken.

Der Campingplatz war nicht wirklich entspannt. Nah an der Autobahn und daher laut, aber der Mann an der Anmeldung war freundlich. Er hat nachdem unser Zelt stand, nochmal für uns das Busunternehmen angerufen. Die Frau am Telefon war auch zu ihm nicht wirklich freundlich. Er hatte auch noch andere Ideen, wo wir nach einer Mitfahrgelegenheit gucken können, leider war dort aber auch nichts zu finden…

So sind wir ohne eine passende Idee ins Bett gegangen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s