Kvikkjokk

Heute Nacht war es schon ziemlich kalt im Bus und ich bin sehr froh über unsere vierbeinigen Heizkissen und die Wollsachen. Heute morgen haben wir wieder die Huskys von der anderen Seeseite heulen gehört. Sie wurden vielleicht gerade gefüttert.

Wir sind dann nach Kvikkjokk gefahren, um im Sarek Nationalpark wandern zu gehen. An Kvikkjokk führt der Kungsleden vorbei. Wir sind ein paar Kilometer dem Weg gefolgt und dann wieder umgedreht, da wir keinen Rundweg gefunden haben. Die Natur ist wirklich beeindruckend. So viele Farben und Geräusche. Wir haben ein paar Vögel und Eichhörnchen gesehen und beobachten können. Und Spuren von Tieren konnten wir am Weg sehen.

Es ist toll über all die Steine zu laufen. Manche Steine sind von Flechten in bunten Mustern bewachsen und sehen aus wie Landkarten. Und das Wasser ist wirklich beeindruckend. Es hat ja die letzte Zeit relativ viel geregnet und dass Wasser hat immer wieder den Wanderweg als Flussbett auserkoren. Ein leises Plätschern und lustiges fließen und wunderschön einfach anzusehen. An anderen Stellen kreuzten ursprünglich kleine Bäche unseren Weg. Sie waren schnell ganz laut, wenn das Wasser sich über die Steine sprudelnd ergoss. Trotz ihrer geringen Größe war das Rauschen weit und laut zu hören.

Nahe dem Parkplatz und der Fjällstation fließt ein breiter Fluss. Er ist weit zu hören und hat eine unglaubliche Kraft der sich riesige Steinbrocken in den Weg stellen. Das Rauschen ist ohrenbetäubend und so beeindruckend und fesselnd. Es war richtig schwer den Blick davon zu lösen.

Nach der Wanderung ging es wieder ein Stück in Richtung Jokkmokk, da der Parkplatz nicht zum Übernachten eingeladen hat. Wir stehen jetzt an einem Picknickplatz an einem See und lauschen dem Regen.

Wir merken, dass wir wirklich nördlicher sind. Es wird gefühlt gegen 16 Uhr dämmrig und 18 Uhr ist es fast dunkel. Perfekt um sich einzukuscheln. Wann ist es bei euch gerade dunkel?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s