Concarneau

Ich hänge mit den Blogbeiträgen etwas hinterher. Die Zeit verfliegt schnell und die Tage sind gefühlt viel zu kurz.

Vor mittlerweile zwei, oder sind es schon 3 Wochen, waren wir in Concarneau. Wir haben uns die Altstadt angesehen. Die Altstadt liegt ähnlich wie bei St. Malo auf einer Insel. Verglichen mit St. Malo ist sie aber viel kleiner. Auf Teilen der alten Stadtmauer konnte man spazieren gehen. Der Weg auf der Stadtmauer war eher mit wenig Menschen und lief such gut und je tiefer man in die Altstadt kam, umso weniger Leute wurden es. Die Altstadt war wirklich schön und wir haben ein paar schöne Ecken entdeckt.

Nach der Altstadt ging es zum Marinarium. Das ist eine Ausstellung, die Teil der Meeresforschungsstation ist. Es gibt viele Erklarungstafeln über das Meer, die Tiere, Gezeiten und Strömungen. Leider sind alle Tafeln nur auf Französisch. Und es gibt einige kleine und große Aquarien, mit Tieren die hier im Atlantik zu finden sind.

Danach sind wir noch an einen Strand gefahren. Der Strand bestand aus lauter kleinen, runden Kieseln, die ein wunderbares Geräusch gemacht haben, wenn die Wellen über sie gerollt sind. Die Wellen waren relativ groß und hatten Kraft und das Wasser sah wieder wundervoll türkis aus. Neben Seeanemonen, haben wir Quallen gesehen und auch eine dunkelrote Qualle am Strand gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar