Elternzeitreise

Jetzt sind wir endlich da. In Frankreich. Und das trotz manchem Hindernis.

Im Februar wurde uns unser alter, roter Bus geklaut. Wir dachten erst es war ein böser Streich, aber er war tatsächlich weg. Dann kam das bangen ob und wie viel die Versicherung zahlt, immerhin war unser T4 ja schon über 20 Jahre alt. Und parallel begann die Überlegung was wir für einen neuen gebrauchten Bus haben möchten. Das war echt ziemlich Nervenaufreibend. Der Markt hat so viele Möglichkeiten und wir verstehen nicht viel von Autos. Wir hatten ein paar Wünsche an das neue Auto und haben uns mit dem Bescheid der Versicherung auf die aktive Suche begeben. Nicht alle Wünsche konnten wir uns erfüllen, da unser Budget nicht riesig war. Geworden ist es ein dunkel metallic grüner T5. Wir hoffen, dass er uns jetzt länger begleitet. Einige Sachen mussten wir noch reparieren lassen und so war das Auto relativ knapp fertig.

Wir müssen uns mit dem Bus jetzt noch etwas vertraut machen und so einige Baustellen hat er uns jetzt schon verraten. Und einige Überraschungen gab es auch. Wir können im Bett zum Beispiel nicht mehr aufrecht sitzen, was im T4 ging, dafür haben wir mehr Liegefläche zur Verfügung.

Unsere Sachen waren dann recht schnell gepackt und jetzt sind wir die nächste Zeit mit Stoffwindel, Flaschen und Milchpumpe im Gepäck in Frankreich unterwegs. Wir wollen Familie und Freunde besuchen und noch ein paar neue Ecken entdecken. Und wir versuchen euch dabei etwas mitzunehmen.

Hinterlasse einen Kommentar