Wanderung

Heute ging es schon früh los. Da Sonntag eher frei ist, wollten wir eine Wanderung machen. Aber erst haben wir noch den frischen Käse abgefüllt, bevor uns Thhierry mit dem Auto nach Montluçon gebracht hat.  Wir sind dann am Kanal Berry entlang zurück zu gegangen nach Vallon en Sully. Das sind so 20km. 

Blondi war mit dabei. Marvin konnte leider nicht mit, da seine Pfote immer noch nicht in Ordnung ist. Blondi war super. Sie ist ab und zu in drn Wald gerannt oder aufs Feld weil sie da eine Spur hatte, aber sie kam immer wieder rrlativ zügig zurück. Auch sonst lief sie nicht zu weit nach vorne raus. Wenn sie zwischendurch zu dreckig war, da sie sich ja gern in allen möglichen wälzt, konnte sie im Kanal baden.

Die Strecke war richtig schön. Da man an beiden Seiten am Kanal lang gehen kann, haben wir uns meist für die naturbelassenere Seite entschieden. Das war auch gut für Blondi, so konnte sie fast ohne Fahrradfahrer laufen. Wie haben tolle Baumpilze gesehen, die Spuren von Bibern und Spechten und einen alten Baum in dem Hornissen ihr Nest haben. 

Thierry hat uns ein Picknick zum Mittag mitgegeben. Das war gut. Und wir haben auch einen sehr schönen Picknickplatz gefunden. Blondi war da schon wirklich froh über die Pause. Sie hat sich neben uns ein Loch gebuddelt und sich dann rein gelegt, um sich abzukühlen.

In Ballon haben wir in der Bar noch ein Bier getrunken und auf Thierry gewartet, der uns wieder abholen kam. Dadurch dass der Aufbruch so hecktisch war habe ich mein Pac-Tuch dort vergessen. Ich hoffe dass es noch dort ist, wenn ich in der Woche nochmal vorbei fahre.

Claire (eine der weißen Ziegen) war heute in der heißen Phase, aber Jord war mit seinen Avoncen nicht schnell genug, bzw war ed auch schon ein bischen zu spät. So dass die schnell das Interesse verloren hat. Das spätere Ziegen rein holen ging dann auch relativ schnell. Das war auch ganz gut, da wir so müde waren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s