Ostritz

Wir sind noch in Ostritz. Pausentage und Wintervorbereitung. Zelt reparieren. Spazieren gehen. Beutel nähen. Kaffee trinken. Im Garten helfen. Löffel machen. Zeit haben. Nähen. Sortieren. Sachen Waschen. Schuhe pflegen. Und wieder nähen. Und nochmals nähen. Ich sitze immer wieder an der Nähmaschine, um unsere Rucksäcke mit ein paar Beuteln zu ergänzen und um die ständig kaputt gehenden Zippbeutel zu ersetzen…

Heute waren wir dazu noch in Herrnhut, um Kaffee zu trinken, einzukaufen und uns die Sternelei anzusehen. Wer kennt sie nicht die wunderschönen Herrnhuter Sterne? Für mich sind sie immer ein Stück zu Hause, wenn ich sie irgendwo entdecke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s